h1

Pause ?

11, November 2006

Nein, keine Pause.

In der letzten Zeit sind viele Dinge, viele entscheidende, vollzogen worden.

Die ehemalige Region hab‘ ich nun für Westfrankreich verlassen.

Für immer, denke ich. Das Leben dort, eine schöne Region, ist sehr germanisiert. Schwere Kontakte. Ich ziehe ‚Frankreich‘ vor.

Jedoch, wenn man „etwas“ lässt, verliert man immer ein „etwas“. Und dieses „etwas“ ist unsere Nähe, vielleicht auch mehr.

Die sagenumwobene Zeit wird uns es zeigen. Aber der Kontakt hat sich natürlich geändert, ist in manchen Beziehungen intensiver geworden – ich denke an unsere Telephongespräche, die kurzfristigen Treffen.

Es ist unser Weg. Ist er es ?

Mein Leben finde ich im Moment sehr spannend, sehr anstrengend. Ich mag es, wenn ich das Gefühl habe, zu „leben“. Dass sich Elemente um mich herum „bewegen“ und ich nicht nur ein Statist bin.

Die letzten Jahre dachte ich häufiger an Paris, langsam komme ich meiner Traumvorstellung des Lebens näher. Paris ist eine Etappe von vielen.

Wir sind wieder an einem Knackpunkt angelangt. Häufig bist Du die Person, die die Initiative ergreift. Es ist ab und zu Deine Stärke.

Ich mag es. Viele Eigenschaften werden bei Dir vereint, die ich mag, die ich schätze.

Werde sie jetzt nicht nennen, müsste zu viel schreiben…

Aber, denke daran, dass ich Dich liebe. Es kann egal etwas passieren, die Gefühle zu Dir sind von einer unbeschreiblichen Tiefe. Die Veränderungen der vergangenen 12 Monate sind in Deiner Begleitung passiert.

Erkenntnisse sind an die Oberfläche gekommen, die mich überraschen, die mich verunsichern, die aber mir zeigen, dass ich lebe.

Dafür danke ich Dir.

Es ist nicht der Reiz, nicht der Herr, meine Entscheidungen sein zu können. Ich bin es immer noch. Und meine Aktionen sollen weiter ins Ungewisse gehen, denn viele Details sind mir noch unbekannt. Vielleich entdecke ich sie mit Dir.

So, ich werde meinen müden Hintern aus dem Bett schleppen …, es ist 10h48 ! Jahre ist es her, dass ich einfach im Bett blieb.

Jahre, die vergehen als wenn ein Wimpernschlag einem Tag entspricht. Viele Leben habe ich mit meinen gerade 37 jahren geführt.

Heute morgen las ich, dass der letzte Poilu mit 111 Jahren am 10/11 verstarb.

111 Jahre, kannst Du Dir vorstellen, was dieser Mann alles sah ?

Unglaublich. Wieviele Entdeckungen haben ihn begleitet ?

Wieviele Personen hat er lieben können ?

 Ich umarme Dich fest. Hoffe, dass ich wieder ein wenig mehr dazu komme, meine Gedanken zu schreiben.

Ein Kommentar

  1. no, you don’t. you’ve never met her, unfortunately. Click https://twitter.com/moooker1



Hinterlasse einen Kommentar